zur Startseite
english
:: Synaesthesie :: Kunst :: Programm :: Zu meiner Person :: Kontakt/Impressum :: Links ::
Sind die Wiesen dort wie hier?
Installation.
2018
Wenn die Menschen von uns gegangen sind und wir annehmen, das sie nun friedlich und glücklich, gesund und vielleicht auch wieder jünger und energievoll dort sind, im Jenseits oder da, wo sie hinwollten, dann stellt sich doch die Frage, wie es dort ist.

Sind die Wiesen dort wie hier?

Blumentöpfe mit leichten, luftigen Blüten wie sie auf einer echten Blumenwiese sein könnten, stehen in Plastiktöpfen auf einem Computerglastisch, der die Verknüpfung von der Welt hier mit einer anderen Welt darstellt. Einer Welt wie man sie sich in Filmen, in Spielen, in der Vorstellung machen könnte. Die Töpfe stehen auf dem Tisch vor einem Monitor. In ihm ist ein Film zu sehen, in dem sich eine Löwenzahnblumenwiese im Winde wiegt. Träumen die Blumen in den Plastiktöpfen von der Freiheit der Löwenzahnblumen im Film?
In der Ausstellung des Neu-Ulmer Kunstvereins im Edwin Scharff Haus vom 26. Mai bis 13. Juni 2018.

zurück zu Kunst...